Expertenteam LuB unter neuer Leitung

02. August 2019 - Alle Kategorien

Markus Drews - Vorstandsmitglied des BWV Bildungsverbands

Am 9. Juli übernahm Markus Drews, Vorstandsmitglied des BWV Bildungsverbands, die Leitung des Expertenteams Lernsysteme und Bildungstechnologien (LuB) vom scheidenden Gremiumsleiter Walter Bockshecker, der dieses Ehrenamt von 2015 bis 2019 bekleidete.

Expertenteam LuB bekommt neuen Leiter
Szenenwechsel: Markus Drews (links) übernimmt die Leitung des Expertenteams LuB von Walter Bockshecker

Die Leitung des Expertenteams LuB wird traditionell von Vorstandsmitgliedern deutscher Versicherungsunternehmen ausgeübt, eine Tatsache, die wir nicht als selbstverständlich ansehen. Sie unterstreicht das Engagement der Branche in unsere Ziele und die gemeinsamen Themen. Wir freuen uns, dass die Tradition mit Markus Drews fortgeführt wird.

Markus Drews wurde 1967 in Eltville am Rhein geboren. Seit 2015 ist er Hauptbevollmächtigter der deutschen Niederlassung der Canada Life, Mitglied im Board of Directors sowie des Vorstandes der Canada Life Assurance Europe plc mit Sitz in Dublin, Irland.

Der Versicherungskaufmann und Diplom-Betriebswirt war davor Mitglied des Vorstandes der Talanx Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG. Weitere berufliche Stationen seiner Laufbahn waren neben der Debeka Versicherung, der Deutschen Bank Gruppe und der Axa Versicherung auch eine mehrjährige Tätigkeit als Unternehmensberater.

Wir bedanken uns bei Herrn Bockshecker für den engagierten Einsatz für unsere Sache und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Apropos Zukunft - Wir freuen uns auf die erste Sitzung unter Leitung von Herrn Drews und die zukünftigen Digital-Learning-Projekte.

Das Expertenteam LuB

Neuer Kommentar

0 Kommentare